Chronologisch

Wärmepumpe in Aktion
Nun wird's kalt draußen und die Sonne kommt nicht durch die Wolkendecke. Zwar produziert die PV-Anlage noch einige Watt, aber die Heizung kann die Sonne nicht mehr übernehmen. Daher holt die Wärmepumpe aus der Abluft das letzte raus, um die Räume angenehm warm zu halten. Früh am Morgen fällt das aber noch recht schwer, weil über Nacht im Haus nur wenig Energie eingetragen wurde.
25.10.08
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...