Chronologisch

Zum ersten Hausgeburtstag ...
... eine Dunstabzugshaube. Denn die Lüftunganlage schafft zwar den Geruch, nicht aber das Fett weg. Und wenn man clever gewesen wäre, hätte man in der Planung auch berücksichtigt, daß an dieser Stelle eine Deckenverstärkung hilfreich gewesen wäre. Mittlerweile machen die Holzbauer das schon beim Aufbau der Häuser, bei uns musste leider nachträglich eine MDF-Platte untergehängt werden.
14.02.09
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...