Chronologisch

Es gibt keine Maikäfer mehr ...
... sang vor 17 Jahren Reinhard Mey. Doch es gibt sie wieder! Heute abend umschwirrten uns auf dem Balkon ca. 10 "dicke Brummer". Erst haben wir einen Schrecken bekommen, denn sie sind wirklich ziermlich groß und brummig, aber dann war es doch ganz putzig wie sie etwas unbeholfen herumgekurvt sind. Ein beeindruckendes Erlebnis!
25.06.09
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...