Chronologisch

Als ob das Wetter dem Klimagipfel spotten wollte!
Knackig kalt war's mal wieder heute nacht. Vor Sonnenaufgang noch -17,5°C und um 10:00 noch -16°C. Kein Wunder also, daß es da im Wohnzimmer nur noch 18,5°C waren. Doch die klare Wintersonne hat uns für den Frost entschädigt: nachdem sie drei Stunden lang heftig auf unsere Fenster strahlte, waren es dann wieder 21,5°C im Haus.
19.12.09
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...