Chronologisch

Ein Chance für Enteisung ...
... bot dieser wundervolle Sonntag. Nach einer kurzen Wanderung im Tiefschnee war abzusehen, daß die Sonne noch fröhlich scheinen würde. Das war die Gelegenheit, den wieder verschneiten Gehweg und die Auffahrt frei zu schaufeln. Allerdings war das unter der Schneedecke liegende Eis so dick, daß nicht mal mehr die Harke gereicht hat um das Eis zu brechen - der Spaten mußte als Eisbrecher herhalten.
31.01.10.
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...