Chronologisch

Mit Pauken und Trompeten ...
... nein, mit Pfeifen und Ächzen fegte das Orkantief Xynthia über uns hinweg. Der Holzrahmenbau hat so geknarzt und geächzt, daß man Angst hatte, es würde im nächsten Moment bersten. Glücklicherweise hielt aber das Gebäude stand und auch die PV-Anlage ist oben geblieben. Lediglich unsere Tonnenbox hat es aus den Verankerungen gehoben. Das Rote auf dem Bild ist der Dübel im Pflaster und der Aufbau hinter dem Winkel sollte dafür sorgen, daß die Box nicht weiter weggeschoben wird. Freuen wir uns also nun auf den Frühling.
28.02.10
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...