Chronologisch

Es gibt ja keine Winter mehr in Deutschland ...
... sagte unser Nachbar Werner noch vor 3 Jahren. Doch nach dem dritten strengen Winter sollte sich diese Äußerung wohl als falsch erwiesen haben. Seit 4 Wochen nun haben wir Schnee - mal mehr und mal weniger - mittlerweile aber genug um das Autofahren erheblich zu erschweren. Der Schneepflug schüttet den Bürgersteig zu und die Schneehaufen von weggeschipptem Schnee türmen sich langsam auf dem Grundstück. Wenn das die andere Seite der Klimaerwärmung ist, sollten wir schnell etwas dagegen tun.
25.12.10
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...