Chronologisch

Die Zaubernuß ...
... heißt Zaubernuß, weil sie im Winter blüht wenn alles rundherum im tiefsten Schlafe liegt. Unser Gärtner hat uns diesen japanischen Gast empfohlen und nachdem wir im Sommer nur die grünen Blätter bewundern konnten, sehen wir nun seine ganze Pracht. Mit den zarten Blüten nimmt er auch den Schneeglöckchen, die am Fuße sitzen nicht die Sonne weg.
05.02.11
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...