Chronologisch

Unglaublich großzügig ...
... war Mutter Natur zu uns. Immer mal wieder haben wir uns ein, zwei Schälchen Erdbeeren aus unserem 4 qm Erdbeerfeld geholt. Doch heute hat Jutta mal systematisch geerntet und nach 2 kg war dann auch die Tupperschüssel voll - und es waren noch immer reife Erdbeeren im Beet! Knallrot und sehr aromatisch waren die Schätzchen. Das konnnten wir natürlich nicht alles auf einmal essen und so hat Jutta daraus Erdbeermarmelade gemacht.
Nachtrag: Albert hat zwei Tage später nochmal 1 kg Erdbeeren herausgeholt.
04.06.11
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...