Chronologisch

Ein durchwachsener Sommer ...
... verabschiedet sich mit einem Spitzen-September. Über die vergangenen 12 Monate hat es aber dennoch für ein sehr gutes Ergebnis von über 17.000 kWh Einspeisung gereicht. Bemerkenswert ist außerdem, daß sich unsere Stromgrundlast bei 600 kWh monatlich eingependelt hat. 150 kWh davon gehen auf Büro-Elektronik, aber für den Rest werd' ich mal recherchieren gehen.
01.10.11
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...