Chronologisch

Ein knackige Energiebilanz ...
... hat uns dieses Jahr beschert. Ziemlich genau 9.000 kWh haben wir "verbraucht" und etwas mehr als 18.000 kWh konnten wir in den vergangenen 12 Monaten einspeisen. Frühjahr und Herbst waren äußerst sparsam mit Wolken und da konnte die Sonne mächtig einheizen. Dazu waren auch noch November und Dezember sehr mild. An den Stromentnahmen im Oktober und November kann man schön erkennen, wie der Lichtbedarf in den Stromverbrauch eingeht: pro Monat jeweils etwa 60kWh mehr!
06.01.12
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
10 Jahre ...

... wurden die Ablufteinlässe nicht angefaßt. Jetzt allerdings kamen wir auf die Idee, den Abluftdurchsatz ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...