Chronologisch

Holz arbeitet ...
... und vielleicht ist es ja auch irgendwann mal fertig damit . Nun sind wir vier Jahre hier drin und Albert hat sich die Fugen vorgenommen, die sich nach zwei Jahren geöffnet hatten. Die Fugen des ersten Jahres hatten wir umittelbar zugeschmiert. In der Hoffnung, daß der Holzbau nun die Arbeiten eingestellt hat, sind die Fugen mit Acryl behandelt und anschließend überstrichen worden. Sieht ganz gut aus. Bei der Gelegenheit wurde auch an den Wänden die eine oder andere Schramme ausgebessert.
22.06.12
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...