Chronologisch

die Wärmepumpe ...
... sprang vorgestern zum ersten Mal nach dem Sommer an und heute sitzen wir bei 22°C in der Spätnachmittagssonne. Die Sommerbox hatte ich vor 3 Wochen wieder gegen den passiven Wärmetauscher gewechselt und der auch der Ethanolkamin hatte gestern abend seinen ersten Einsatz. Nach dem nächtlichen Wärmeeinbruch und der Sonne heute hat's im Haus aber wieder 25°C. Genießen wir also den Spätsommer bei einem Gläschen Mussantino von La Viala
18.10.12
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...