Chronologisch

der Jahreszyklus ...
... ist nach regelmäßigen Messungen gut zu erkennen. Nun kann man sehen, daß zwar im Frühjahr früh viel Sonne einstrahlt, unser Verbrauch aber nur langsam zurückgeht. Klar, hier muß erst Mutter Natur um uns herum warm werden. Im Herbst ist's dann eher umgekehrt. Zwar sinkt dort kontinuierlich der Sonnenlichteintrag, aber bis Oktober ist es eben noch warm draußen. Ebenfalls sehr auffällig ist, daß die Wolkenbildung im Frühjahr über die Jahre sehr unterschiedlich ist, im Herbst aber recht ähnlich.
01.03.14
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
10 Jahre ...

... wurden die Ablufteinlässe nicht angefaßt. Jetzt allerdings kamen wir auf die Idee, den Abluftdurchsatz ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...