Chronologisch

ssssst machts ...
... und die Daten sind da. Seit heute flitzt hier das Internet, wenn auch mit knackiger Latency. Bei schönen Wetter und in der Mittagszeit sind 17 MBit/s natürlich kein Problem, schauen wir mal, wie das abends und bei Regen und Schnee wird. Einstweilen sind wir jedenfalls zufrieden. Das Einjustieren hat auch recht gut geklappt - die Bedienungsanleitung war ziemlich gut.
Update: zur Prime-Time (22:30) ist der Downstream nur noch 2,6 MBit/s - der Upstream allerdings ungebrochen bei knapp 6 MBit/s. Um kurz vor eins gehen dann wieder 6 MBit/s up and down und nach eins schon wieder über 8 MBit/s. Mal schauen, wie sich das so entwickelt.
13.03.14
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...