Chronologisch

die Sommerbox ausbauen? ...
... frag' ich mich bei dem aktuellen Wetter. Das Thermometer pendelt in einem Korridor von 10°C um den Median 5-10 Grad Celsius. Während rund um uns herum schon die Schlote qualmen, ist es hier drinnen mit 23°C aber noch recht angenehm. Wir hätten nicht erwartet, daß wir die gute Dämmung unseres Passivhauses schon im August so schätzen würden ! Dem Garten jedenfalls tut das viele kühle Wasser gut, der Kirschbaum und die Erdbeeren blühen verschämt wieder, rundherum ist "grüne Hölle" und wir freuen uns auf einen hoffentlich schönen September.
26.08.14
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
10 Jahre ...

... wurden die Ablufteinlässe nicht angefaßt. Jetzt allerdings kamen wir auf die Idee, den Abluftdurchsatz ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...