Chronologisch

die Sommerbox ausbauen? ...
... frag' ich mich bei dem aktuellen Wetter. Das Thermometer pendelt in einem Korridor von 10°C um den Median 5-10 Grad Celsius. Während rund um uns herum schon die Schlote qualmen, ist es hier drinnen mit 23°C aber noch recht angenehm. Wir hätten nicht erwartet, daß wir die gute Dämmung unseres Passivhauses schon im August so schätzen würden ! Dem Garten jedenfalls tut das viele kühle Wasser gut, der Kirschbaum und die Erdbeeren blühen verschämt wieder, rundherum ist "grüne Hölle" und wir freuen uns auf einen hoffentlich schönen September.
26.08.14
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Passivhaus-Trick

große Fenster mit Süd-Ost-Ausrichtung sind der Trick, wie man im Winter die Heizkosten niedrig hält. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
rote Lampe, Warnung, Niederdruck Pressostat

diese Warnung erhielten in den vergangenen drei Wochen ein paar Male. Die Anlage bleibt dann stehen und die rote Lampe im Flur blinkt sogar - bei Filterwechsel ...