Chronologisch

10 Jahre ...
... wurden die Ablufteinlässe nicht angefaßt. Jetzt allerdings kamen wir auf die Idee, den Abluftdurchsatz im Gästebad etwas zu erhöhen. Dazu muß an anderer Stelle die Absaugung verringert werden. Im Hauswirtschaftsraum und am zweiten Küchenabzug wurde daher die Luftführung durch den Einlaßteller verengt. Bei der Gelegenheit kann man auch mal den Staubsauger in die Lüftung halten: Im Bild ein Küchenabzug - linke Hälfte vor der Reinigung, rechts danach.
In 10 Jahren hat sich doch verhältnismäßig wenig Schmutz niedergeschlagen. Der Abzug im Hauswirtschaftsraum war etwas weniger verschmutzt, die Abzüge in den Bädern noch weniger.
09.02.19
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Ist sie schon drin …

… die Lüftungsanlage? Der 1:1-Tausch (gleiche Haupt- und Anschlussmaße) sollte eigentlich gut funktionieren. ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Die neue Lüftungsanlage …

… hat in der Steuerung einige neue Funktionen. Über das Bediengerät, das nun über ein Touch-Panel verfügt, lassen sich recht komfortabel Tages- und ...