Chronologisch

Ausfall die zweite
Mittwoch morgen: rote Lampe am Bediengerät der Lüftungsanlage, das Display im Keller meldet: Niederdruck Pressostat. Die Wärmepumpe steht und das warme Wasser wird kälter. Das hatten wir vor knapp 2 Jahren schon mal. Am übernächsten Tag diagnostiziert der Experte von Bernd-Kältetechnik eine Undichtigkeit am Kupferrohr zum Verdampferblock – die zweite, denn ein paar Zentimeter weiter vorne hatte er schon mal nachlöten müssen. Nachlöten alleine hört sich entspannt an. Doch vorher muss das System vom restlichen Kühlmittel befreit werden, dann löten, dann mit 20 Bar abdrücken, Mist, immer noch undicht, nochmal nachlöten, abdrücken, dicht, füllen, Testlauf. Wir hoffen, dass nicht weitere Undichtigkeiten am Verdampfer auftauchen, denn das Wechseln des Verdampfes würde die halbe Montage des Gerätes erfordern.
23.12.19
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Ausfall die zweite

Mittwoch morgen: rote Lampe am Bediengerät der Lüftungsanlage, das Display im Keller meldet: Niederdruck ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...