Chronologisch

Energiesparbeleuchtung ...
... ist eine feine Sache - wenn sie denn nur hell genug ist. In diesen zwei Kunststoffröhren sind insgesamt 72 PLCC-SMD-LEDs verbaut, die zusammen nur 8 Watt verbrauchen. Leider ist aber die Lichtmenge nicht sonderlich berühmt, so daß diese Beleuchtung erstmal nur testweise in der Toilette montiert ist. Nach meiner überschläglichen Rechnung (60 Lumen) und meiner Empfindung entspricht die Helligkeit der einer 10 Watt Glühlampe. Die ernüchternde Wahrheit über das energiesparende Erhellen von Räumen kann man der Tabelle von energie-bewusstsein.de entnehmen. Da ist noch einiges an Entwicklung zu leisten!
12.08.09
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Undichtigkeit die dritte

Alle Jahre wieder? Nach gut einem Jahr wieder mal „Niederdruck Pressostat“. Ein paar Tage vorher ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...