Chronologisch

Garagenverblendung
Die Garage – manche sagen auch Fahrzeughalle – dient uns bisweilen als Ort für Feiern mit bis zu 50 Personen. Doch wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es dort kalt und zugig. Das hat nun ein Ende: Nun können wir in 15 Minuten 10 Doppelstegplatten vor die Garage bauen und man kann drinnen gemütlich sitzen – kühl im Sommer, warm im Winter. Die Platten haben einen U-Wert wie Fenster der späten 70er Jahre, nämlich 2,27 W/m²K und lassen etwa doppelt so viel Wärme durch, wie heutige Doppelglasfenster und viermal so viel wie unsere Dreifachverglasung. Heute lagen die Temperaturen in der Garage bei 23°C während es draußen 32°C hatte. Natürlich war das nur ein Test, denn die Autos standen ja drinnen und im Normalfall sind die Platten und die Halteschienen unten demontiert.
26.08.19
.
das aktuelle Foto aus der Galerie
Garagenverblendung

Die Garage – manche sagen auch Fahrzeughalle – dient uns bisweilen als Ort für Feiern mit bis zu ...
Klicken zum weiterlesen

der aktuelle Eintrag im Tagebuch
Dachlawinen ...

Video bei Youtube ... gibt es, wenn sich eine Schneeschicht ...